So da ja nach einem kleinen Beitrag zu den Änderungen und dem Speed-Server gefragt worden ist, können hier alle Ihre Erfahrungen, mit dem SPeed-Server und den Neuerungen aufschreiben.
Ich mach auch gleich mal den Anfang:
Also es gibt nun eine Marktsteuer, die wie ich gelesen, habe beim Einstellen von Angeboten, sowie beim NPC-Verkauf zum tragen kommt. In der ersten Zeit nervt es richtig, wie ich fand, da man nur minimale Mengen anbieten konnte, da man die Steuer kaum bezahlen konnte. Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich ja 20mal soviel produziert hab, als normal, und das im normalen Tempo nicht so auffällt. Nun mittlerweile kommt es nur noch selten vor dass ich meine Angebotsmenge reduzieren muss, damit ich die marktsteuer zahlen kann!
Dann verfallen Gebäude jetzt langsam und man muss sie renovieren. Wenn sie einen Zustand von 0% erreicht haben verlieren sie eine Ausbaustufe. Aber selbst bei 20facher Geschwindigkeit, sind meine ersten Gebäude gerade mal bei guten 80% also das dauert ewig bis sie zerfallen, und das ist auch gut so! Um Gebäude zu renovieren braucht man einen gewissen Anteil an Materialien, die zum letzten Ausbau benötigt wurden, den genauen Anteil weiß ich jetzt nicht mehr.^^
Joa ansonsten, sind mir nur Kleinigkeiten aufgefallen, z.B., dass jetzt ein wenig mehr Eisen, glaub ich, gebraucht wird um den Holzfäller auszubauen, als vorher. Mal sehen ob das so bleibt. Im Moment gibt es 2 neue, bzw. veränderte Materialien. Das sind einmal die Spruchrollen, und die Elixiere. Man braucht Alraunen und Kerzen um Elixiere herzustellen, und dann Elixiere und Papier für Spruchrollen. Aber ob das so bleiben wird, oder nur für die Speed-Welt ist, weils da keine Drachen gibt, weiß ich nicht.^^
spiele nicht auf der Speedwelt, aber die Änderungen in Bezug der Materialien sind mir auch aufgefallen. Ich vermute, dass es sich beim Holzfäller um einen Test handelt. Die Material-Menge wird sich hier vermutlich zwischen dem aktuellen und dem Speedwelt-Wert ändern. In Bezug auf die Spruchrollen und die Elexiere gehe ich ganz stark davon aus, dass es nur für die Speed-Welt ist, weil man ja keine Eier produzieren darf und die Arena sonst zu nix gut wäre.
Könnte mal einer erklären, wie hoch die Steuer ist (hängt vermutlch vom Wert der Ware ab). Steigt sie linear an und gibt es einen Sockelbetrag?
Also bei der Marktsteuer kommt es darauf an, wie viel und wie teuer du deine Materielien verkaufen bzw. kaufen möchtest. Umso mehr Gold du verlangst und umso mehr Waren du einstellst umso teurer wird die Marktsteuer.
Beispiel: Du verkaufst 100 Holz für 22 Gold -> 110 Gold Marktsteuer oder 1000 Ziegel für 67 -> 3350 Marktsteuer
Da aber derjenige, der Waren einkauft auch die Marktsteuer bezahlen musst, bekommt man diese dann wieder, sobald die Waren verkauft wurden. Und mir ist aufgefallen, dass, wenn man kein Geld hat, seine Waren beim Händler verkaufen kann ohne, dass man Marktsteuern bezahlt.
Außdem ist mir aufgefallen, dass die Materielen zur Papierherstellung sich geändert haben. Man brauchst nun Hanf(8) und Fässer(2) anstatt Hanf und Zaubertränke. Somit ist die Produktion da wesentlich billiger geworden, auch wenn man für die Fässer ein paar mehr Nägel verbraucht
Wo sich die Produktionsmaterialien noch geändert haben weiß ich nicht, aber ich werd mal genauer drauf achten und bei interesse vll mal eine Liste hier posten ^^