Ich versuche so oft wie möglich online zu sein, habe auch noch andere Spiele, die ich nebenbei mache, aber mich stört es, wenn ich mich morgens anmelde und sich keiner darauf hin meldet. Das war ja auch ein Grund, warum ich in Eure Gilde gewechselt bin. Es war nur "Morgen" und "Nachtchen" von mir und das will ich hier nicht nochmal durch machen.Da komme ich mir ein bisschen verars.... vor.
Seid jetzt nicht sauer auf mich, ich meine es nur gut!!
Ich kenne das Problem. Schreibe etwas und KEINER geht darauf ein.
Ist schon bissel traurig dann für mich, aber ich spame weiter
Es gab mal einen Punkt an dem ich kurz davor war, die Gilde zu verlassen, aber dieser Zeitpunkt ist schon recht lange her.
Derzeit bin ich mehr oder weniger zufrieden. Freue mich, wenn ich weiter helfen kann bei Fragen.
Was mich persönlich etwas stört ist, wenn nur ein Hallo kommt und dann nichts mehr, wenn man auf dieses Hallo antwortet. Das ist auch nicht wirklich Kommunikation.
Aber nicht jeder hat Lust sich auszuquatschen und wenn keine Fragen im Raum stehen, haben eben viele keinen Bedarf Smalltalk zu betreiben mit 'fremden' Leuten.
Ihr dürft das nicht persönlich nehmen... manche kommen eben nur rein um die Ress aufzufüllen und um ein wenig zu bauen oder verkaufen... die sind dann zwar online aber auch gleich schon wieder off... und andere sind angemeldet, aber afk - das kommt bei mir sewhr oft vor, weil mein Rechner eigentlich den ganzen Tag on ist wenn ich zu Hause bin. Also nicht persönlich nehmen!!!
Ich denke, dass hier auch unterschiedliche Vorstellungen davon da sind, was nun Aktivität im Spiel bedeutet. Die einen chatten eben gerne und die anderen nicht. Ich gehöre zu den letzteren - ich schaffe es im RL gerade mal so meinen großen Freundeskries zu pflegen und den meines Mannes mit. Da geht mir doch ein Besuch oder Telefongespräch vor dem Chat. Ich werde mich melden, wenn ich ein Problem habe oder eine gute Idee. Ein Gelegentliches Hallo ist auch drin, aber für den Rest habe ich keine Zeit. Das hatte ich auch vor meiner Bewerbung gesagt - ich bin hier zum Spielen und eine Gilde empfinde ich als schöne Erweiterung des Spiels, da man noch einmal gemeinsam etwas schaffen kann.
Ich fände es auch gut, dass Abstimmungen im Forum mit einer Rundmail angekündigt werden - von Klopfer hab ich nämlich nichts mitgekriegt. Allerdings hatte ich auch eine Hochzeit zu organisieren und dachte eine Woche nicht online sein wäre mal drin, wenn ich sonst täglich reinschaue.
Ich fliege übrigens jedesmal über den Gildenchat drüber und würde mich schon einklinken, wenn ich was für mich interessantes sehe. Gespendet habe ich auch was geht - nur sehe ich nicht ganz ein, dass ich mich ruiniere und für mehrere Tage handlungsunfähig mache, damit genug da ist - jeder wie er kann, denke ich.
Dass inaktive Mitglieder rausgeworfen werden finde ich in Ordnung - vier Wochen finde ich etwas kurz, da ich weiß wie es manchmal im Leben spielt - hatte erst vier plötzlich Arbeitslose, zwei Beerdigungen, eine Hochzeit im nahen Umfeld - da ist einem für einige Zeit so ein Spiel vollkommen egal.
Zitat von Elladan71Ich denke, dass hier auch unterschiedliche Vorstellungen davon da sind, was nun Aktivität im Spiel bedeutet. Die einen chatten eben gerne und die anderen nicht. Ich gehöre zu den letzteren - ich schaffe es im RL gerade mal so meinen großen Freundeskries zu pflegen und den meines Mannes mit. Da geht mir doch ein Besuch oder Telefongespräch vor dem Chat. Ich werde mich melden, wenn ich ein Problem habe oder eine gute Idee. Ein Gelegentliches Hallo ist auch drin, aber für den Rest habe ich keine Zeit. Das hatte ich auch vor meiner Bewerbung gesagt - ich bin hier zum Spielen und eine Gilde empfinde ich als schöne Erweiterung des Spiels, da man noch einmal gemeinsam etwas schaffen kann. [...] Ich fliege übrigens jedesmal über den Gildenchat drüber und würde mich schon einklinken, wenn ich was für mich interessantes sehe. Gespendet habe ich auch was geht - nur sehe ich nicht ganz ein, dass ich mich ruiniere und für mehrere Tage handlungsunfähig mache, damit genug da ist - jeder wie er kann, denke ich.
Ich kann dich verstehen und finde das so auch in Ordnung.
ZitatDass inaktive Mitglieder rausgeworfen werden finde ich in Ordnung - vier Wochen finde ich etwas kurz, da ich weiß wie es manchmal im Leben spielt - hatte erst vier plötzlich Arbeitslose, zwei Beerdigungen, eine Hochzeit im nahen Umfeld - da ist einem für einige Zeit so ein Spiel vollkommen egal.
Diesbezüglich bin ich etwas anderer Meinung. Sicher kann es vorkommen, dass man längere Zeit, auch mal mehrere Monate, wenig Zeit hat und sich eine Auszeit nimmt. Doch dann sollte das auch entsprechend kommuniziert werden. Irgendwann in den vier Woche hätte er ja mal ne kurze Nachricht schreiben können. Außerdem bestünde ja auch theoretisch die Möglichkeit für eine Neuaufnahme, die jedoch vermutlich nur in den äußerst seltensten Fällen in Frage kommt.
abstimmung von dieser habe ich mich dieses mal noch ganz bewußt fern gehalten, da ich die wenigsten von euch kenne und einfach noch zu wenig lange bei euch dabei bin um über einen ausschluß mit zu entscheiden.
aktivität ein spiel lebt von aktivität der spieler, auch durch deren kommunikation untereinander. kurz bescheid sagen wenn man länger weg ist, sollte eigentlich jedem möglich sein, es sei denn, man hat keine möglichkeit ins netz zu kommen. für mich stellt sich das plaudern im chat eher etwas schwierig dar, zu den meisten problemen bleibt mir noch nichts zu sagen, so weit ist mein fortschritt noch lange nicht. zum andern sind die on-zeiten sehr verschieden, also bleibt es meistens nur bei einem kleinen hallo.
generell denke ich, wird aktivität hier durch die gildenführung, die spieler festgelegt, aus wünschen, geschaffenen voraussetzungen die man für die gilde gemacht hat, das schließt für mich einen großen teil unterschiedlicher auffassungen aus.
Zitat von FeuerzwergIch kenne das Problem. Schreibe etwas und KEINER geht darauf ein.
Ist schon bissel traurig dann für mich, aber ich spame weiter
Es gab mal einen Punkt an dem ich kurz davor war, die Gilde zu verlassen, aber dieser Zeitpunkt ist schon recht lange her.
Derzeit bin ich mehr oder weniger zufrieden. Freue mich, wenn ich weiter helfen kann bei Fragen.
Was mich persönlich etwas stört ist, wenn nur ein Hallo kommt und dann nichts mehr, wenn man auf dieses Hallo antwortet. Das ist auch nicht wirklich Kommunikation.
Aber nicht jeder hat Lust sich auszuquatschen und wenn keine Fragen im Raum stehen, haben eben viele keinen Bedarf Smalltalk zu betreiben mit 'fremden' Leuten.
Ich komme Online und sehe 5 Leute online. Komme in den Chat getänzelt und rufe ein Hallo rein. Ich warte dann bestimmt nicht 15 Minuten oder länger auf eine Antwort. Wenn ich nicht inerhalb von 2-4 Minuten ne Antwort bekomme geh ich wieder. Hab noch einiges anderes zu tun. Und damit meine ich ALLE Mitglieder. Ihr könnt nicht etwas anprangern was Ihr selber macht.
Ab und an bin ich zwar auch online, aber nicht am Rechner. So wie viele andere hier auch. Wie oft sass ich alleine im Chat und bekam nie eine Antwort, oftmals kam nicht mal was WAEREND einer Unterhaltung zurueck. *anpranger* Und das ist mir auch schon mehrmals passiert. Nich meckern, besser machen
ich bin wirklci eratuant wie sehr hier im Forum die Aktivitäten angestiegen sind....freut mich riesig und würde mich auch freuen wenn das weiterhin so anhält...